chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Wo kann ich Informationen zum Thema finden?

Kategorie: Die Verschwörungstheorie

Zum Thema Chemtrails? Da wird es nur die Literatur, Websites und Youtube-Videochen der Verschwörungstheoretiker geben.

Oder man beschäftigt sich tatsächlich mit den Seiten, auf denen die Wahrheit über die vermeintlichen Chemtrails steht, wie zum Beispiel
Das Märchen über Chemtrails oder „Chemtrails“ von Mario Sedlak.

Das ist allerdings das, was die Chemtrail-Gläubigen nicht gern lesen möchten.

Aber man hat die Wahl, das einfach Dargelegte der Chemtrail-Märchen zu verstehen oder zu lernen, wie sich die Zusammenhänge tatsächlich verhalten. Das zuerst Genannte ist einfacher und geht schneller, das Zweitgenannte ist mühevoller, anstrengender und es dauert länger - schließlich brauchen selbst die Fachleute ein paar Jahre für ihre Ausbildung. Entscheidet man sich für den zweiten Weg, kann das dafür auch Spaß machen. Wenn man nicht überall eine Verschwörung sieht und wenn man nicht vor jedem Kondensstreifen erschrickt, kann es interessant sein, die Wetterphänomene (denn damit hängen die Kondensstreifen ja zusammen) als solche zu verfolgen, vielleicht sogar das Wetter zu deuten und sich über die Schönheit der Phänomene zu freuen. Und wenn man dann einen Kondensstreifen sieht und weiß, dass der vom Flug XYZ nach Dubai stammt, bekommt man vielleicht sogar etwas Reiselust und Fernweh.

In der Folge sind ein paar Möglichkeiten dargestellt, wie man sich selbst informieren kann. Manche Qellen sind allerdings allein wertlos, manchmal muss man sie in Verbindung mit anderen Quellen interpretieren und Zusammenhänge herstellen.

https://kachelmannwetter.com

„kachelmannwetter“ bietet einen riesigen Fundus, wenn man irgendwelche Informationen zum Wetter sucht. Dazu gehören Satellitenfotos und Radarbilder in allen möglichen Variationen, Messwerte mit einem großen Archiv, ein Wetterlexikon und viel mehr.

http://www.sat24.com/en/de

Diese Site ist ein absolutes Muss, wenn man die Wetterlagen und die Entwicklung beobachten möchte - es handelt sich dabei um aktuelle Satellitenfotos. Somit bekommt man meist auch mit, ob die Möglichkeit besteht, dass sich lange Kondensstreifen bilden können. Es gehört natürlich etwas Erfahrung dazu, man muss das über einen längeren Zeitraum beobachten. Aber dann sieht man zum Beispiel, wie vor einer Front dünne Bewölkung erscheint und dort und in der näheren Umgebung auch längere Kondensstreifen möglich sind.

http://www.wetter3.de/vertikal.html

Auf den Satellitenfotos kann man gut die Bewölkung und deren Entwicklung sehen. Allerdings müssen dünne Wolken nicht unbedingt bedeuten, dass sich lange Kondensstreifen bilden müssen, denn die dünne Bewölkung kann auch niedrig sein (Altostratus). Dort ist der Himmel zwar milchig, aber es ist nicht die Höhe der Kondensstreifen. Um diese Höhen etwas einschätzen zu können, hilft die Seite mit den Vertikalschnitten. Dabei sollte rechts unten "Modellwetter, rel. Feuchte, potentielle Temp." gewählt sein.
Auf der linken Seite ist Europa von oben dargstellt. An den Rändern kann man den Längen- oder den Breitengrad einstellen, für den man sich interessiert. Für Berlin wäre es also rechts 53N oder unten 13E. Auf der rechten Seite hat man dann den Vertikalschnitt - je nachdem von West nach Ost oder von Süd nach Nord. Man kann sich das so vorstellen, dass man die rechte Karte hochkant auf die linke stellen kann und dann in Form von 3D die Feuchtigkeitsverteilung in der Höhe hat.
Beachten muss man dabei, dass die Höhenangaben in hPa erfolgen. Eine Umrechnung kann man auf Wikipedia finden: Typische Temperaturgradienten, barometrische Höhenstufen.
Und so kann man erkennen, in welcher Höhe die Luft wie feucht ist - je feuchter, desto länger die Kondensstreifen.
Wichtig: Bei den Vertikalschnitten handelt es sich um Modellberechnungen. Je weiter das also in der Zukunft ist, desto ungenauer ist es. Außerdem ist die Auflösung natürlich sehr gering, so dass man kleinere feuchte oder trockenere Regionen nicht sieht.

http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/hoch2011/

Hier werden die Namen der Hochs und Tiefs auf Wetterkarten dargestellt. Damit kann man gut nachvollziehen, was man auf den Satellitenfotos sieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cirrostratus

Auf dieser Wikipedia-Seite befindet sich rechts oben eine Übersicht über Wolkengattungen, -arten, usw. Diese werden beschrieben und mit Fotos dargestellt.

http://www.wzforum.de/forum2/

Das Forum der Wetterzentrale. Hier treffen sich Wetterbegeisterte und Meteorologen verschiedener Wetterdienste. In den Diskussionen erfährt man natürlich viel zu den aktuellen Wetterlagen, aber auch zu vielen Zusammenhängen rund um Klima, Wetter und Naturwissenschaft überhaupt. Und klar, man kann natürlich auch seine eigenen Fragen stellen.

http://www.flightradar24.com/

Es bildet sich ein Kondensstreifen? Kein Problem - ein Blick auf diese Seite und man weiß, um welchen Flug es sich handelt (abgesehen von wenigen Ausnahmen). Wenn man rechts oben auf "Live" klickt, kann man ein Datum und eine Uhrzeit eingeben. So ist es möglich, sich auch die Flugbewegungen zu einer anderen Zeit anzeigen zu lassen.

http://www.mil-aip.de/pages/map.html

Deutsche Militär-Fluginformationen, u. a. Luftkarten zu gesperrten Lufträumen (GEMIL FLIP MAP).

http://www.zeit.de/2008/24/U-Atmosphaerenforschung

Atmosphärenforschung mit Linienflugzeugen: Was ist in der Luft in Reisehöhe enthalten? Zitat aus dem Artikel in ZEIT ONLINE:

„Ein besonderes Augenmerk gilt den Stoffen in den Abgasfahnen des Flugverkehrs. Pro Kilo verbranntem Kerosin setzen die Triebwerke drei Kilo CO2 frei, dazu ein gutes Kilo Wasserdampf, 10 bis 50 Milligramm Ruß, knapp ein Gramm Sulfat und 14 Gramm Stickoxide. Vor allem die Rolle der Stickoxide ist noch unklar: Einerseits tragen sie zur Ozonbildung bei, was in der Tropopause einen starken Treibhauseffekt hat. Andererseits zerstören sie am Ende einer komplizierten chemischen Reaktionskette das Treibhausgas Methan und haben damit sogar einen klimaschützenden Einfluss. Welcher Effekt am Ende überwiegt, ist umstritten.“

http://www.flightforum.ch/board/

Das Fliegerforum aus der Schweiz, aber die User kommen von überall her. Hier sind Piloten, Cabin Crews, Flughafenmitarbeiter, Spotter, usw. unterwegs. Wenn man hier etwas mitliest, bekommt man einen Eindruck über die Vorgänge in der Fliegerei und wenn man sich angemeldet hat, kann man natürlich auch seine eigenen Fragen stellen.

http://berlin-spotter.de

Das regionale Spotterforum aus Berlin. Auch hier wird natürlich über alles aus der Fliegerei gesprochen. Wer Informationen zu seiner Umgebung sucht, müsste natürlich das entsprechende regionale Spotterforum nutzen. Mit Google lässt sich das leicht finden.

http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?cmd=223&q=chemtrails

Abgeordnete zu den "Chemtrails".

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Chemtrail

Uncyclopedia - die wahren Hintergründe zu Chemtrails.

Psiram: Chemtrails

Hintergründe zu Chemtrails auf Psiram.

Sind die Chinesen Wettergötter?

Ein Interview mit Jörg Kachelmann zur Wetterbeeinflussung.

Wichtig aber: Beim Geoengineering, das die Chemtrail-Gläubigen immer als Ziel der Streifen angeben, geht es um das Klima, nicht um das Wetter. Leider wird immer alles in einen Topf geschmissen.

Gewitterbomber könnten Hagel stoppen

Noch ein Beitrag über die Hagelflieger.

http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/

Das Märchen über Chemtrails.

Super-Jumbo stoppt Waldbrand

Von den Chemtrail-Gläubigen wird ja auch gern das große geheime Flugzeug der Firma Evergreen genannt. In dem verlinkten Beitrag wird ein Einsatz des Flugzeugs beschrieben.
Allerdings gbt es diese Firma und dieses Flugzeug so nicht mehr, dafür gibt es nun einen etwas größeren Tanker. Mehr dazu auf chemtrailbilder.de.

in betrunkener Pilot plaudert aus dem Nähkästchen..

Das ist der Quatsch, den die Chemtrail-Gläubigen daraus machen. Tja, auch Flugzeuge, die Katastropheneinsätze fliegen, lassen sich für die Spinnereien missbrauchen.

Das Periodensystem des irrationalen Nonsens’

Man beachte Element 118.

Wie man seine Behauptungen belegt, so dass man ernst genommen wird

Von Florian Freistetter.

Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?

Eine offizielle Stellungnahme vom Umweltbundesamt zum Thema.

http://contrailscience.com/

Viele Informationen zu Contrails in Englisch.

http://contrailscience.com/contrail-or-chemtrail/

Contrail or Chemtrail? In Englisch.

http://www.schwerin-blog.de/chemtrails-ueber-schwerin/520/

Chemtrails über Schwerin - was Medien zu Chemtrail-Spam meinen.